Wie alles begann...

Es begann mit einem Bild im Internet, bei dem der Pick Up sich von seiner besten Seite zeigte. Parallel dazu war es ebenfalls ein Bild in meinem Modellbauforum von einem Model A, das mich von da an nicht mehr los ließ.

 

Ist es nicht ein Traum von Handwerk, wenn man diese Formen betrachtet? Kaum Ecken und Kanten, meist schöne Radien und alles irgendwie in sich stimmig. Keine Frage, sowas brauche ich! Okay, in 1:1 durchaus machbar, aber ohne Platz, Werkstatt und vor allem Lust am großen Schrauben muss es eine Nummer kleiner sein. Maßstab 1:10 wie meine anderen Modelle war genau richtig, und etwas "aufgebockt, damit man mit ihm ins Gelände kann, genau mein Plan!  

 

Ich suchte viele Seite durch nach umsetzbaren Plänen, nach Bildern und Vorlagen, um genügend Startinformationen zu haben, damit das Projekt in die Tat umgesetzt werden kann.