Zwei - Räder - Zeit

 


Kennt Ihr auch die Situationen, jetzt, in gereiftem Alter, wenn ihr zurück denkt, dass ihr die Hände über dem Kopf zusammenschlagen könnt und drei Kreuze machen, dass damals nix oder nix schlimmeres passiert ist? Ich hab da besonders bei meinen zwei Jahren "Schmalspurrockerzeit" so Situationen in Erinnerung, da gefriert mir heute noch das Blut in den Adern... oder aber ich denke mir, was für ein Glück, dass die Polizei anderweitig beschäftigt war....

Sperrmüllzeit. In vielen Straßen türmt sich der Müll der Leute und die bekannten Gruppen ziehen durch die Straßen, um vielleicht noch was brauchbares zu finden. Wir, das heißt die Clique bestehend aus 7 Jungs und 3 Mädels waren auf dem Weg zum Stammtreffpunk, als einer von uns auf so einen Stapel unter Anderem einen alten Plastikbob fand. Ihr kennt die Teile, Plastikschale, ein Hebel links, ein Hebel rechts und das wars. Fast! Vorne war noch eine Schnur vorhanden....

Wie auch immer und überhaupt, mit wenigen Handgriffen war der Bob am Gepäckträger eines Kleinkraftrades befestigt, unser kleinster, passend Pinoccio genannt, kletterte in den Bob und wir fuhren los. Hey, was für ein Spaß für alle!! Die 10m Seil waren eine Pracht! Wie beim Wasserskilaufen schwenkte der Bob in großen Bögen aus und der Fahrer des Kleinkraftrades hatte mächtig zu kämpfen, dass es ihn nicht umriss. Gegenverkehr? Nu denn... manchmal schon... zum Glück nie, wenn der Bob auf der Gegenspur schlitterte.

Alle hatten einen riesen Feetz, auch Pinoccio gröhlte vor Freude! also zu mindestens am Anfang. So nach 5 Minuten begann er wild mit den Armen zu fuchteln... wir verstanden ihn nicht, hatten ja unsere Helme auf und er ja auch! (wenigstens dies!) Und irgendwann warf sich todesmutig Pinoccio aus dem Bob auf die Straße und schlitterte über Selbige, prallte leicht gegen den Straßenrand und blieb erst mal schreiend liegen. Nein, der Aufprall war es nicht, es war auch nicht die heißer gebrüllte Stimme, nein, nein.... Also, Plastikbob mit einer erwachsenen Person bestückt hält ungefähr 3-4 Minuten, dann ist durch die Straße das meiste Plastik weggescheuert.... und nach dem Plastik vom Boden kommt der Hosenboden.... und der hält keine zwei Minuten aus.... auch nicht wirklich 30 Sekunden....

Pinoccio lag da auf der Straße, an selbiger beschriebener Stelle war keine Haut mehr, viel Dreck, viel Blut und die spärlichen Reste der Jeans. Selbst den Geldbeutel hat es zum Teil angewetzt...

Starke Männer halten zusammen!

Fazit: Hose weg, Haut weg, im wahrsten Sinne des Wortes der blanke A... leuchtete uns entgegen! Mit so einer Wunde muss man ins Krankenhaus! Aber wie bringt man jemanden mit so einer Verletzung auf einem Moped ins Krankenhaus? Richtig! Wie echte Cowboys legten wir ihn auf dem Bauch über den Tank des Mokicks und fuhren ganz langsam ins Krankenhaus, das zum Glück keinen Kilometer entfernt lag. Das Gesicht des Pförtners werden wir wohl alle nicht mehr vergessen....

Pinoccio hatte mehr Glück als Verstand. Es musste sogar nicht einmal Haut transplantiert werden, alles heilte langsam von selber wieder zu. Allerdings lag er fast zwei Wochen im Krankenhaus. Wir haben ihn alle besucht! Und zur erfolgreichen Genesung haben wir ihm was geschenkt....

einen kleinen Plastikbob von Barbie....